igelsche
Link

  Startseite
    Stricken
    Musik
    Astronomie
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Sarah strickt ;-)




  Letztes Feedback





http://myblog.de/igelsche

Gratis bloggen bei
myblog.de





Binäre Socken

Und hier noch meine Weihnachtssocken, die mein Schatz von mir bekommen hat:



Größe 46 frei nach der Anleitung für den Binary aus der Knitty. Natürlich mit spezieller Nachricht
30.12.07 13:35


Fertig!!!!

Mein Pohjan Neito ist fertig. Das Vernähen hat sich mal wieder ewig hingezogen aber seit gestern abend ist er fertig und ich kann ihn heute schon anziehen *freu* Momentan will gerade eine Katze sterben indem sie versucht Fäden rauszuziehen während sie auf mir liegt und ich am Laptop tippe... aber ich habe sie vorgewarnt
Hier mal ein paar "auf die Schnelle" Fotos meines Werkes:





Und was das Beste ist: er passt ich hab da ja nicht immer wirklich dran geglaubt... Mein erster Pulli mit richtigen Ärmelausschnitten. Die sind nur leider einen Tick zu groß geraten. Aber schlußendlich hat dann doch alles gepasst.
30.12.07 13:30


Fotos ;-)

Hier mal ein paar Fotos meines Pohjan neitos in seiner stark abgewandelten Form

Besser lässt er sich nicht hinlegen. Dazu ist die Nadel zu kurz



Mein flacher runder Kragen:



Er wird. Eine Seite hab ich schon (vorne rum) an der anderen hab ich gerade angefangen. Hinten werde ich wahrscheinlich eine normale Ecke (wie an der unteren Kante stricken) wird dann halt eckig. Aber das sollte schon nicht sooo stören. Sonst wird der hinten viel zu tief...

Und das Rückenmotiv:

17.12.07 12:54


Und es wird....

irgendwann klappen. Einen halben runden und flachen Kragen hab ich schon. Für die Rundung der Rückseite muss ich mir noch was einfallen lasse. Dafür hab ich aber auch gestern den ganzen Abend geflucht...
Ich muss den Kragen annähen, dabei näh ich doch so ungern zusammen. Aber anstricken sieht doof aus
Naja ich mach bei Gelegenheit mal ein paar Bildchen des werdenden Pohjan neitos. Hab gerade keine Kamera in meiner Nähe.
16.12.07 20:26


Irgendwie bin ich momentan so beschäftigt, ich komm noch nicht mal zum Bloggen. Eigentlich müssten sich die Beschäftigungen total auf Tierphysiologie lernen beschränken, aber dazu brauch ich noch das perfekte Buch (--> Weihnachten) und ich bin viel zu sehr mit stricken beschäftigt Auch hier nähert sich Weihnachten unaufhaltsam und ich versuche noch was für meinen freund fertig zu bekommen. Und irgendwie klappt das nicht so wie ich will... Grrrr....

Ich hab Unmengen an angefangenen Projekten mittlerweile hier rumliegen. Ein paar davon will/muss ich euch auf Grund von totaler Unvollkommen-/und zufriedenheit vorenthalten - aber ich bin ja nicht so - ein bißchen bekommt ihr schon zu sehen

Da wären mal wieder ein paar fertige Socken für meinen Freund in Größe 46 und aus Regia Canadian Color 4741



jaaa, ich weiß, da sind die Fäden noch nicht vernäht... Kommt noch, ich brauch noch einen Grund, die noch bei mir zu behalten

Und dann wäre da noch mein momentanes Großprojekt:



Zu sehen ist hier bloß eine der vorderen Ecken. Ich bekomm das Ganze, weil komplett auf einer 80cm Rundstricknadel, nicht gescheit fotographiert

Wenn's fertig ist gibt das mal eine Strickjacke ziemlich frei nach diesem Muster: Pohjan neito aus 100% Merinowolle von Woll Butt. Ich hab das Ganze an meine Größe angepasst (die Anleitung ist nur für Größe L), strick Körper und Arme glatt rechts anstatt Muster und ich will einen flachen runden Kragen haben. Mal gespannt, ob das alles so klappt wie ich das vorhabe. Ich habe schon einen halben Ärmel und Vorder/Rückteil auf einer Nadel bis zu den Armausschnitten gestrickt.

Und die Süße hier mag diese schöne weinrote Wolle genauso wie ich



Wieso bin ich auch so doof und strick keine Katzendecke... Die lag das ganze Wochenende total oft mitten auf meinem Strickzeug, während ich versucht habe zu stricken... Naja beim Sockenstricken beißt sie mir immer in die Bambusnadeln (metallene mag sie nicht). Ich bin total beliebt bei ihr, weil ich für Sockennachschub sorge. Diese Katze liebt Socken über alles... Und keiner kennt ihr Versteck wo sie ihre Socken"kinder" versteckelt...
10.12.07 15:53


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung